Badesee/Strand Hohendeicher See in Hamburg Hamburg: Position auf der Karte

Badesee Hohendeicher See in Hamburg

Hamburg, Bergedorf

Hohendeicher See in Hamburg
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am Aug 6, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 0 ft
Breite: 0.27 miles
Länge: 1.4 miles
Tiefe: 62.34 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Tauchen
Wasserski
Surfschule
Segelschule
Angeln
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Ausstattung

Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 71 °F. Am wärmsten ist er normalerweise im August mit einer Durchschnittstemperatur von 71 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Hungrig und durstig? Ein Restaurant und ein Kiosk auf dem Gelände versorgen dich mit Speisen und Getränken.
  • Für die Anreise mit dem Wohnwagen steht direkt am Badesee ein ausgewiesener Campingplatz bereit.
  • Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe. Es sind sanitäre Anlagen am Badesee vorhanden.

Badesee

Der Hohendeicher See liegt im Hamburger Bezirk Bergedorf, im Südosten der norddeutschen Metropole. Der See ist seit 1977 Landschaftsschutzgebiet und bietet eine hervorragende Wasserqualität. Rund um den See gibt es verschiedene Bademöglichkeiten: Die Badestellen Süd und West, sowie im Norden den weitläufigen Campingplatz Oorkaten. An allen drei Stellen findest du schöne Liegeflächen zum Sonnenbaden sowie Imbissmöglichkeiten.

Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Der See ist unter Wassersportlern sehr bekannt. Hier kann nach nach Lust und Laune gesurft, gesegelt und getaucht werden. Auch Wakeboard- und Wasserskifahren ist möglich, zudem können Boote geliehen werden. Bis auf wenige Bereiche darf ein Großteil des Sees auch beangelt werden.

Tauchen
Surfschule
Segelschule
Angeln
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Video zum Badesee Hohendeicher See in Hamburg

DJI Spark Drohne Hohendeicher See... | 03:54

Anfahrt

Der Hohendeicher See liegt im Südosten Hamburgs und ist am einfachsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In unmittelbarer Nähe des Badeplatzes West befinden sich die Haltestellen Oortkatenufer und Overhaken, die von den Buslinien 120, 223 und 422 angefahren werden. Zur Haltestelle Overwerder am südlichen Badestrand gelangst du mit den Bussen 120, 223, 322, 323 und 422. Der Campingplatz Oorkaten liegt in der Nähe der Haltestellen Ochsenwerder Elbdeich und Hohedeich (Feuerwehr), die du mit den Linien 124, 222 und 422 erreichst.

Wer mit dem Auto anreist findet Parkplätze in der Nähe von allen drei Badestellen.

Kontakt

Bezirksamt Bergedorf
Anfrage senden
%76%65%72%62%72%61%75%63%68%65%72%73%63%68%75%74%7a%40%62%65%72%67%65%64%6f%72%66%2e%68%61%6d%62%75%72%67%2e%64%65
040 42891-4231

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Hohendeicher See in Hamburg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten