Ausflugsziel Santa Pauli Weihnachtsmarkt Hamburg Hamburg: Position auf der Karte

Santa Pauli Weihnachtsmarkt Hamburg

Sankt Pauli

Santa Pauli Weihnachtsmarkt Hamburg
Über den Autor
aktualisiert am 19 Apr 2024
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preise

Erwachsene kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Mach's dir selbst - kreiere deinen eigenen Glühwein auf Santa Pauli.
© Julia Schwendner Mach's dir selbst - kreiere deinen eigenen Glühwein auf Santa Pauli.

Bekannt und berüchtigt als “Hamburgs geilster Weihnachtsmarkt“, überzeugt Santa Pauli im Herzen St. Paulis all diejenigen Besucher, die sich für den Mix aus konventioneller Weihnachtstradition und anrüchigem Kiezleben begeistern können. Sei es nun Weihnachtsmarkt, Street-Food-Market oder Erotik-Messe – an jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken. Oder wer hat schon mal etwas von einer “Höhepunkt“-Waffel gehört?

Glühwein, Engel und Livemusik

Neben Glühwein und Punsch warten auf dem jährlich von Ende November bis Ende Dezember stattfindenden Weihnachtsmarkt auch heiße Engel im Santa Pauli Stripzelt. Livemusik und zahlreiche Stände tragen zu einer Atmosphäre der besonderen Art bei. Statt „Oh Tannenbaum“-Gesängen gibt es hier einen ganzen „Oooh Tannenbaum“-Stand - ja, diese Anspielung ist durchaus doppeldeutig zu verstehen.

Extravagante (thematisch passende) Überraschungstüten, Schmuck und knappe Dessous verleihen dem nicht ganz so typischen Weihnachtsmarkt einen Extra-Touch Erotik. Aber keine Panik: Wem auf Santa Pauli noch nicht heiß genug geworden ist, der kann sich natürlich auch hier typische Strickmützen kaufen. Außerdem gibt es am Rathaus in Hamburg auch noch eine ganz klassische Weihnachtsmarkt-Variante.

Magazinartikel

Anfahrt

Blick auf Santa Pauli am St. Pauli Spielbudenplatz. Direkt benachbart befindet sich die Reeperbahn.
© Julia Schwendner Blick auf Santa Pauli am St. Pauli Spielbudenplatz. Direkt benachbart befindet sich die Reeperbahn.

Mit ÖPNV

Der Santa Pauli Weihnachtsmarkt befindet sich direkt am Spielbudenplatz in Hamburgs Viertel St. Pauli. Mit der Bahn gelangen Besucher problemlos mit der S1/S3 (Haltestelle Reeperbahn) und der U3 (Haltestelle St. Pauli) zur Attraktion. Außerdem fahren auch die Schnellbusse 36/37 bis zur Haltestelle Davidstraße.

Mit dem Auto

Eine Anfahrt mit dem Auto ist möglich, jedoch gibt es an der Reeperbahn kaum Parkplätze. Parkhäuser in der umliegenden Umgebung wären die Reeperbahngaragen, die Parkgarage Millerntor sowie die Tiefgarage Tanzende Türme. Von der A1 und der A24  (Abfahrt Hamburg-Horn) fährt man in Richtung St. Pauli/Reeperbahn. Der Spielbudenplatz ist nicht zu übersehen. Von der A7 kommend über den Elbtunnel (Abfahrt Othmarschen) fahren Besucher ebenfalls in Richtung St. Pauli/Reeperbahn.

Videos

Santa Pauli - Hamburgs geilster... | 00:57
Santa Pauli: Hamburgs geilster...
Mehr Videos auf https://www.sat1regional.deIn Hamburg...
Santa Pauli Weihnachtsmarkt in Hamburg
Weihnachtsmarkt auf dem Spielbudenplatz in Hamburg St. Pauli
Weihnachtsmarkt Santa Pauli in Hamburg...
Mehr Videos unter https://www.sat1regional.de/Die...

Kontakt

Spielbudenplatz Betreibergesellschaft mbH
Spielbudenplatz 21-22
20359
Hamburg
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%70%69%65%6c%62%75%64%65%6e%70%6c%61%74%7a%2e%65%75
Tel.:+49 (0) 40 35 77 105 0
Fax:+49 (0) 40 35 77 105 19
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Santa Pauli Weihnachtsmarkt Hamburg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten