Ausflugsziel Schmugglerbucht und Schiffswrack auf Zakynthos (Navagio) auf Zakynthos: Position auf der Karte

Schmugglerbucht und Schiffswrack auf Zakynthos (Navagio)

Schmugglerbucht und Schiffswrack auf Zakynthos...
Über den Autor
aktualisiert am 7 Jun 2021
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(5)

Beschreibung

Schiffswrack in der Schmugglerbucht
CC BY-SA 3.0   Badgernet Schiffswrack in der Schmugglerbucht

Das Schiffswrack von Zakynthos ist das wohl bekannteste Postkartenmotiv von ganz Griechenland. Das Wrack ist 1980 in einer kleinen Bucht von Zakynthos gestrandet und wird seitdem von Sand umspült und wirkt daher als würde es aus dem Sand auftauchen.

Das Schiff, ein Schmugglerschiff beladen mit Tabak und Alkohol, traf auf eine Küstenpatrouille und die Mannschaft geriet in Panik und setzte ihr Schiff in Brand. Daraufhin strandete es am Strand, wo es bis heute liegt. Um das Wrack ranken sich auch viele Verschwörungstheorien, dass etwa das Schiff schon viel älter ist und einen Schatz beinhaltet.

Besichtigung

Die Bucht selbst ist von 200m hohen Felswänden umgeben, und somit nur über den Meerweg erreichbar und lädt auch wunderbar zum Baden ein. Allerdings ist es nicht zu empfehlen die Bucht in der Hauptsaison zur Mittagszeit zu besuchen, da dort der Strand sehr überlaufen ist. Das Wrack kannst du auch über eine Aussichtsplattform bewundern, welche sich auf den Felswänden um die Bucht befindet. 

Ganz in der Nähe befinden sich auch die Blauen Grotten zu denen du auch mit dem Boot einen Abstecher machen kannst. Wenn du mit dem Boot zur Bucht fährst solltest du dich am besten selbst mit Essen und Trinken im Voraus versorgen, da die Preise in der Bucht sehr hoch sind. 

Wissenswertes

Anfahrt

Mit dem Boot:

Der Navagio-Strand, wie die Bucht eigentlich heißt, befinndet sich im Nordwesten der Insel Zakynthos. Die Bucht ist nur mit dem Boot erreichbar, es fahren jedoch sehr viele Schiffe täglich zum Strand. Diese starten unter anderem direkt vvom Hafen in Zakynthos-Stadt.

Video

SHIPWRECK BEACH WITH 4K DRONE -... | 03:34

Kontakt

Navagio
Zakynthos
Anfrage senden
%7a%61%6b%79%6e%74%68%6f%73%2e%69%6e%66%6f%40%7a%61%6b%79%6e%74%68%6f%73%2e%6e%65%74%2e%67%72
+30 26950 65126
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Schmugglerbucht und Schiffswrack auf Zakynthos (Navagio)"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten