Ausflugsziel Moulin Rouge in Paris in Paris: Position auf der Karte

Moulin Rouge in Paris

Moulin Rouge in Paris
Über den Autor
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bewerte das Ausflugsziel
0
(6)

Beschreibung

Viele Stadtführungen führen auch am Moulin Rouge vorbei.
© Paris Tourist Office - Fotograf : Daniel Thierry Viele Stadtführungen führen auch am Moulin Rouge vorbei.

Das Moulin Rouge ist ein 1889 eröffnetes Varieté welches sich im ehemaligen Rotlicht-Millieu von Pigall im 18. Arrondissement von Paris befindet. Es war ursprünglich bestimmt für Bälle und Tanzveranstaltungen, nach kurzer Zeit jedoch wurden hier auch Operetten und Revuen aufgeführt. Das Moulin Rouge ist nach der roten Windmühle auf seinem Dach benannt.

Das Moulin Rouge heute

Die Aufnahmebedingungen als Tänzer sind im Moulin Rouge sehr streng: Männer müssen über 1,85 Meter und Frauen über 1,75 Meter sein. Trotzdem besteht die Gruppe der Tänzer und Künstler derzeit aus etwa 110 Personen und ständig wollen neue Künstler ein Teil des Moulin Rouges werden. 

Das Moulin Rouge hat zudem wohl einen der größten Wein- und Champagnerkeller in Paris. An einem durchschnittlichen Abend werden im Varieté etwa 800 Flaschen Champagner ausgeschenkt, was bedeutet, das pro Jahr etwa 240.000 Flaschen Champagner verkauft werden.

Vorstellungen

Das Moulin Rouge ist heute vor allem durch den 2001 veröffentlichten Film "Moulin Rouge" bekannt. Die meisten Besucher schauen sich das Moulin Rouge nur von außen an, aber wenn du dir etwas besonderes gönnen möchtest, kannst du dir abends einen Tisch reservieren und die Vorstellung bei einem guten Menü genießen. Vorstellungen sind immer um 21 und um 23 Uhr, falls du im Moulin Rouge auch Essen willst, solltest du schon um 19 Uhr da sein.

Wissenswertes

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Am besten kannst du das Moulin Rouge erreichen, wenn du mit den Metrolinien 2 und dann an der Haltestelle Blanche oder mit der Linie 12 an der Haltestelle Pigalle aussteigst.

Du kannst aber auch mit dem Bus zum Moulin Rouge kommen. Hierzu nimmst du am besten die Buslinien 74, 81 oder 95. Da du dich dann direkt im Viertel Montmartre befindest lohnt es sich auch mal die Umgebung zu erkunden. 

Mit dem Auto:

Die Anfahrt mit dem Auto ist nicht zu empfehlen, da es vor dem Moulin Rouge nur sehr wenige und vorallem teure Parkplätze gibt. 

Videos

Moulin Rouge Show in Paris | 02:01
Paris - Moulin Rouge show and dinner
I6B9eRftggo
Moulin Rouge, Paris
Découvrez le célèbre Moulin Rouge, ses danses et...
Frankreich: Das Moulin Rouge lebt von...
user

Kontakt

Moulin Rouge
Boulevard de Clichy
75018
Paris
+33 1 46 06 60 00
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Moulin Rouge in Paris"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten