Ausflugsziel Zentrum für kanarische Kunst auf Fuerteventura: Position auf der Karte

Zentrum für kanarische Kunst La Oliva

Zentrum für kanarische Kunst
Über den Autor
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Sammlung kanarischer Kunst und Kultur

Das Zentrum für kanarische Kunst bietet eine umfangreiche Sammlung kanarischer Kunst und Kultur. In verschiedenen Sälen findest du hier Ausstellungen diverser kanarischer Maler, Bildhauer und Künstler. Zudem gibt es neben wechselnden Sonderausstellungen einen Shop, in dem du Erinnerungsstücke kaufen kannst. 

Eigenständige Entwicklung

In den Gärten des Zentrums entwickelte sich eine eigenständige Pflanzenwelt. Die Idee, verschiedene Künstler auszustellen, entwickelte sich zu einer Ausstellung mit natürlichem Licht, eigenem Leben und besonderer Atmosphäre. Außerdem finden im Zentrum immer wieder kulturelle Events statt.

Entstehung und Geschichte

Gegründet wurde das Museum 1991 vom Künstler Manuel Delgado Camino. Seit seiner Jugend begann er seinen Aufstieg als Lehrling in einem bekannten Spielwarengeschäft in seiner Heimatstadt und sein Hobby war es, mechanische Spielzeuge zu restaurieren. Später waren es dann Keramiken und Bilder. Einige Jahre später fertigte er sein eigenes Werk, ein Trampolin für eine neue Firma mit emblematischem Charakter für die plastische Kunst, das immer noch in der Firma „Madelca“ in Las Palmas steht. In seiner Verbundenheit mit der Kunst und den Künstlern nimmt er von Zeit zu Zeit an Abendveranstaltungen der Künstlerszene und an verschiedenen kulturellen Events teil. In den 70er Jahren eröffnete er seine erste Kunstausstellung in Las Palmas, gefolgt von einer zweiten in Madrid.

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

La Oliva ist wie alle größeren Orte auf Fuerteventura bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Aktuelle Busfahrpläne gibt es auf der Website der Busgesellschaft Tiadhe.

Video

Art at Fuerteventura - Centro de Arte... | 03:41

Kontakt

Centro de arte canario
C/ Salvador Manrique de Lara
35640
La Oliva
+34 928868233
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Zentrum für kanarische Kunst"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten