Badesee/Strand Hillebachsee Niedersfeld-Winterberg im Sauerland: Position auf der Karte

Badesee Hillebachsee Niedersfeld-Winterberg

Hillebachsee Niedersfeld-Winterberg
Bewerte den Badesee/Strand
0
(2)
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Allgemeines

Seehöhe: 551 m
Fläche: 85,000 
Tiefe: 12 m
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Wasserski
Beachvolleyball
Radweg

Ausstattung

Liegeflächen
Kinderbadebereich

Badesee

Tiefblau schimmert der Hillebachsee inmitten blühender Wiesenhänge und bewaldeter Höhen – ein Panorama, das sofort Lust auf Wasserspaß macht. Im sonnenverwöhnten Hochheide-Örtchen Niedersfeld gelegen, lädt der See an heißen Tagen zum erfrischenden Bad ein. Schwimmen, Planschen, Tauchen – aber gerne, die Wasserqualität ist messbar hervorragend.

Die Badebucht mit feinem Kiessand ist ein wunderbarer Ort, um es sich mit einem Buch auf der Wolldecke oder Sonnenmatratze gemütlich zu machen und das Geschehen am See zu beobachten. Durch die zahlreichen Freizeitangebote fühlen sich auch Familien mit Kindern an Nordrhein-Westfalens höchstgelegenem Stausee wohl.

Liegeflächen
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

Spiel und Spaß für Groß und Klein

Die Badebucht ist kindgerecht angelegt und bietet den Kleinen viel Platz zum Planschen und Sandburgen bauen. Oder sie toben sich auf dem Spielplatz aus und freuen sich über eine Runde Minigolf zusammen mit Mama und Papa. Aktive spielen Beachvolleyball oder Fußball auf eigens dafür angelegten Plätzen. Zu Wassersport lädt die Wasserski- und Wakeboardanlage ein.

Rund um den See

Für Pausen empfiehlt sich die Seehütte: Unter neuer Leitung genießen die Gäste Snacks, Eis und Getränke im Lokal und im Biergarten mit Blick auf die spiegelnde Fläche des Wassers. Ein kleiner oder großer Spaziergang rund um den See und den einspeisenden Fluss „Hille“ lockert den Badetag auf. Der Rundkurs mit See-Panorama ist auch perfekt für Fahrradfahrer, Inline-Skater und als Nordic-Walking-Trail. Wissenswert: Der 8,5 Hektar große und bis zu zwölf Meter tiefe Hillebachsee ist der einzige Bade- und Stausee im Stadtgebiet von Winterberg.

Beachvolleyball
Radweg

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee kann zusammen mit einem Hund besucht werden.
  • Ein Kiosk versorgt dich mit kleinen Snacks und Getränken. Für den großen Hunger steht zusätzlich ein Restaurant zur Verfügung.
  • Kinder können sich auf einem Spielplatz austoben.
  • Autos werden auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt. Toiletten sind am Badesee verfügbar.

Video zum Badesee Hillebachsee Niedersfeld-Winterberg

Wake & Water Winterberg: Action... | 03:44

Kontakt

Dorfgemeinschaft Niedersfeld e.V.
Josefsweg 1
59955
Winterberg

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Sandra
am 5 Aug 2022
Das ist der schlimmste und dreckigste See in dem ich in meinem ganzen Leben war. 1x und Nie wieder. Ich war 20 min in dem See und mal ganz davon ab das man nur Dreck vor sich her zieht hatte ich da...
Angebote & Tipps
Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten