Badesee/Strand Doktorsee im Weserbergland: Position auf der Karte

Badesee Doktorsee

Rinteln

Doktorsee
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am Jul 30, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
0
(2)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 173.88 ft
Fläche: 818056.4 ft²
Tiefe: 17.72 ft
Wassertemperatur:68 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Tauchen
Surfschule
Angeln
Beachvolleyball
Radweg
Tretbootverleih

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 73 °F (aktuell: 68 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 79 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Am Badesee Doktorsee sind Hunde generell erlaubt. (Alle Badeseen und Strände mit Hund in Niedersachsen)
  • Eine Wasserwacht ist am Badesee stationiert.
  • Hungrig und durstig? Ein Restaurant und ein Kiosk auf dem Gelände versorgen dich mit Speisen und Getränken.
  • Wasserrutsche und Kinderspielplatz: Familien mit Kindern werden am Badesee Doktorsee bestens versorgt.
  • Für die Anreise mit dem Wohnwagen steht direkt am Badesee ein ausgewiesener Campingplatz bereit. Lust auf ein Lagerfeuer am Badesee? Wenn du dich an die örtlichen Vorschriften hältst, sind Lagerfeuer an den ausgewiesenen Stellen erlaubt.
  • Auf einem Parkplatz in der Nähe findest du Platz für dein Auto. Es sind sanitäre Anlagen am Badesee vorhanden.

Badesee

Idyllisch in einem Naturschutzgebiet gelegen bietet der Doktorsee als Teil des gleichnamigen Freizeit- und Campingparks allerlei Spaß und Entspannung. Sowohl für Camping- als auch für Tagesgäste gibt es hier südwestlich der Stadt Rinteln (Landkreis Schaumburg) viel zu erleben.

Der 200 Meter lange Badestrand und die Liegewiese am Ostufer bieten viel Platz zum Sonnenbaden, während der See zum ausgiebigen Planschen einlädt. Die Freizeitanlage ist ebenso wie der Campingplatz hundefreundlich und bietet unter anderem Hundeduschen zum Abkühlen. 

Auf dem Gelände des Doktorsees gibt es neben zwei Restaurants auch eine Sauna mit Massageangebot. Während Eltern hier die Seele baumeln lassen, sind die Kinder bei der Kinderbetreuung gut aufgehoben. Für die Jüngsten gibt es außerdem sechs verschiedene Spielplätze und eine 80 Meter lange Wasserrutsche.

Highlight der Saison ist das große Sommerfest "Doktorsee in Flammen", wo neben Live-Musik und Show-Einlagen ein beeindruckendes Feuerwerk geboten ist.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

Ob sportlich oder gemütlich, am Doktorsee kommt jeder auf seine Kosten. Erkunde den See mit Paddel-, Ruder- oder Tretboot, liefere dir ein Tennis-, Volleyball- oder Tischtennis-Match oder lass dich von dem vielseitigen Animationsprogramm bespaßen. Auch Minigolf wird hier angeboten und man kann sich in der SeeSa-Sauna mit Massagen verwöhnen lassen. 

Für Angler gibt es einen eigenen Parkplatz, von dem aus sie schnell zum befischbaren Nebensee gelangen.

Tauchen
Surfschule
Angeln
Beachvolleyball
Radweg
Tretbootverleih
Weitere Attraktionen:
Sauna "SeeSa"

Videos zum Badesee Doktorsee

Doktorsee Rinteln | 01:36
Doktorsee in Flammen 2019
Kurzausschnitte vom Feuerwerk,Choreografie Pook...

Anfahrt

Der Doktorsee liegt südwestlich von Rinteln, südlich (links) der Weser. Vom Ortszentrum aus folgst du der Bahnhofstraße und biegst rechts um die Kurve in die Hartler Straße ein, bis du rechts in den Doktorseeweg abzweigst. Dieser führt direkt zum See.

Kontakt

Doktorsee GmbH
Am Doktorsee 8
31737
Rinteln
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%64%6f%6b%74%6f%72%73%65%65%2e%64%65
Tel.:(0 57 51) 96 48 60
Fax:(0 57 51) 96 48 88

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Doktorsee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten