Badesee/Strand Blauer See in Garbsen in der Region Hannover: Position auf der Karte

Badesee Blauer See in Garbsen

Garbsen, Hannover

Blauer See in Garbsen
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am Jul 30, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 134.51 ft
Länge: 1574.8 ft
Tiefe: 22.97 ft
Wassertemperatur:70 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Tauchen
Wasserski
Angeln
Beachvolleyball
Radweg
Ruderbootverleih

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 76 °F (aktuell: 70 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 81 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Der Badebetrieb am Badesee wird von der örtlichen Wasserwacht beaufsichtigt.
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.
  • Kinder freuen sich über einen ausgewiesenen Kinderspielplatz. Für das besondere Wasservergnügen finden diese außerdem eine Wasserrutsche am Badesee.
  • Für Camper und Zeltfreunde steht ein ausgewiesener Campingplatz in der Nähe bereit. Lagerfeuer gefällig? An ausgewiesenen Feuerstellen ist es erlaubt, ein kleines Feuer zu entfachen. Bitte halte dich jedoch an die lokalen Vorschriften.
  • Autos werden auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt. Sanitäre Anlagen findest du direkt am Badesee.

Badesee

Der Blaue See in Garbsen ist ein beliebter Baggersee im Raum Hannover, wo Gäste Erholung, Spaß und Badevergnügen finden. Am rund 600 Meter langen weißen Sandstrand kannst du eine Liege mieten und an deiner Sommerbräune arbeiten, während Kinder fröhlich im Sand buddeln. Die 65 Meter lange Wasserrutsche ist vor allem bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Daneben gibt es auf der neu errichteten Badeinsel zwei Sprungtürme.

Nach dem du dich im und um den See verausgabt hast, warten am Kiosk oder im Bistro allerhand Leckereien. Auch Grillen ist möglich, jedoch nur auf dem offiziellen Grillplatz, der gemietet werden muss. Wer mehr als nur einen Tagesausflug zum Blauen See machen möchte, ist auf dem örtlichen Campingplatz gut aufgehoben.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Langweilig wird es am Blauen See sicher nicht so schnell. Das (Wasser-)Sportangebot reicht von SUP-Kursen über Wasserski bis zum Beachvolleyballfeld. Auch Boote können gemietet werden. Zudem eignet sich der See hervorragend zum Angeln und Tauchen.

Wer genug vom kühlen Nass hat, findet rund um den See auch Rad- und Wanderwege. Außerdem gibt es einen Minigolfplatz. Wer auf der Suche nach einem besonderen Event ist, kann eine Veranstaltung mit Bogenschießen oder Highlandgames buchen.

Tauchen
Angeln
Beachvolleyball
Radweg
Ruderbootverleih

Videos zum Badesee Blauer See in Garbsen

Wakeboarding Blauer See Garbsen [HD]... | 03:56
Camping Platz Blauer See Garbsen
Campingplatz Blauer See bei Hannover mit Wasserski- und...

Anfahrt

Der Blaue See liegt im Westen von Garbsen, direkt an der Autobahn A2. Der Badesee und der zugehörige Campingplatz sind daher sehr gut mit dem Auto erreichbar. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Kontakt

Erholungsgebiet Blauer See
Am Blauen See 119
30823
Garbsen
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%62%6c%61%75%65%72%73%65%65%2d%67%61%72%62%73%65%6e%2e%64%65
+49 5137-89960

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Blauer See in Garbsen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten