Ausflugsziel Glacier Skywalk im Jasper-Nationalpark: Position auf der Karte

Glacier Skywalk Banff

Banff, Jasper

Glacier Skywalk
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am Jun 18, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene CAD34
Kinder CAD17
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Blick über das Sunwapta Valley und auf den Glacier Skywalk.
© Pursuit Blick über das Sunwapta Valley und auf den Glacier Skywalk.

Inmitten der kanadischen Rocky Mountains, am Icefields Parkway zwischen dem Jasper und dem Banff Nationalpark, befindet sich eine Aussichtsplattform der besonderen Art: der Glacier Skywalk. Barrierefrei zugänglich ist der Panoramaweg für jeden geeignet, nur eines sollte man sein: schwindelfrei.

Die Plattform ragt in 280 Metern Höhe über den Abgrund hinaus. Die Besucher stehen dabei nur auf Glasplatten und können so direkt in die Tiefe blicken. Aber auch der 360-Grad-Blick in die traumhafte Umgebung lässt einen staunen. 

Bevor man an der Plattform ankommt beginnt die Reise am Columbia Icefield Glacier Discovery Centre. Von hier aus werden Besucher mit Shuttlebussen zum Beginn des 400 Meter langen Discovery Trail gebracht. Dieser Weg erstreckt sich über das beeindruckende Sunwapta Valley, eine Landschaft in der tausende Jahre geologischer Geschichte ihre Spuren hinterlassen haben. Neben uralter Fossilien am Grunde des Tals kann man häufig auch in der Ferne Wildtiere entdecken. Besonders eindrucksvoll dürfte auch ein Blick nach oben zu den Bergen und Gletschern sein, die den Glacier Skywalk überragen.

Entlang des Weges wird mithilfe von interaktiven Schautafeln und Audioguides eine Geschichte erzählt, die einem die Rocky Mountains auf besondere Weise näherbringen. Auch geführte Touren werden ohne Aufpreis auf first-come first-serve Basis angeboten.

Anfahrt

Das Columbia Icefield Glacier Discovery Centre befindet sich am malerischen Icefields Parkway (Highway 93 N), etwa eine Stunde südlich von Jasper und 2,5 Stunden nördlich von Banff. Es ist damit am einfachsten mit dem Auto zu erreichen, das auf dem zugehörigen Parkplatz abgestellt werden muss.

Wer kein Auto zur Verfügung hat, kann sich einer der Sightseeingtouren anschließen, die einen Besuch auf dem Glacier Skywalk beinhalten und meist in Calgary, Banff oder Jasper starten. Zudem wird ein Abholservice aus vielen großen Hotels im Zentrum von Calgary und Banff angeboten.

Videos

Stunning Glacier Skywalk Opens in... | 01:03
Drone's Eye View - Glacier Skywalk
Glacier Skywalk sneak-peek
As construction of the Glacier Skywalk reaches...
Glacier Skywalk: Sooo Cool!
The Glacier Skywalk is now open! This short video is our...
Glacier Skywalk Experience
The newest attraction in the Rocky Mountains, the Glacier...

Kontakt

Columbia Icefield Glacier Discovery Centre
P.O. Box 1140
T1L 1J3
Banff
1.866.816.2758
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Glacier Skywalk"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten